Menü

1. Tennisclub Neustadt e.V.

Tennis für alle

Am Sonnabend, dem 22.09.18, hatte „mariba“ zu einem Gratis Schnuppertag unter dem Motto „Tennis für alle“ in die Tennishalle eingeladen.

Vom Sächsischen Tennisverband waren der Tennistrainer Volker Schmidt (Trainer des Jahres 2017) aus Leipzig und die Praktikantin Jellina Thies als fachlich kompetente Unterstützer vor Ort.

Sie hatten verschiedene Trainingsgeräte im Gepäck, die gerade Anfängern das Erlernen des Tennisspielens erleichtern. Alt und Jung kamen an diesem Tag in den Genuss von kostenlosen Trainingsstunden.

Für die Vereinsmitglieder, die ebenfalls zur Betreuung in der Tennishalle waren, gab es Anregungen für die eigene Trainingsarbeit, die regelmäßig mit Kindern und Jugendlichen in verschiedenen Gruppen dankenswerterweise durchgeführt wird, aber natürlich auch für die Verbesserung des eigenen Spiels.

An diesem Schnuppertag traten Talente zutage, wo man nur hoffen kann, dass weiterhin der Wunsch besteht, Tennis zu spielen.

Die Möglichkeiten, diesen schönen Sport zu betreiben, sind mit der 3-Feld-Halle im „mariba“, aber auch durch unsere 3 Freiplätze optimal gegeben.

 

Karl-Ernst Lehmann

Präsident 1. TCN

Zurück