Menü

1. Tennisclub Neustadt e.V.

Neustädter wird Vizemeister

om 22. - 24.01.2016 fanden in Chemnitz und Oberwiesenthal die 18. Offenen Sächsischen Ski- und Tennis- Meisterschaften 2016 statt.
Veranstalter und Ausrichter war der Sächsische Tennisverband e.V.

In 11 Altersklassen, Damen: Aktive, AK 40, 50, 60 sowie den Herren: Aktive, AK 40, 50, 55, 60, 65 und 70 hatten zu den Meisterschaften 85 Teilnehmer aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Bayern und Baden-Württemberg gemeldet.

Ausgetragen wurde traditionell ein Tennisturnier auf 7-Plätzen des TC-Stadtpark Chemnitz und ein Riesenslalom in zwei Durchgängen auf der Rennstrecke am Fichtelberg in Oberwiesenthal. Gewertet wurde das Abschneiden in beiden Disziplinen nach Platzierungspunkten.

Nach einem reibungslosen Tennisturnier am Freitag und Sonnabend in der Halle konnte auch der auf der Rennstrecke am Wäldchen ausgeflaggte Riesenslalom bei besten Pistenverhältnissen ausgetragen werden.

Vom 1. TC Neustadt und vom Skiclub Rugiswalde nahm Peter Bürger in der AK 60 an den Meisterschaften teil.

Nach einem 7. Platz im Tennis konnte er sich durch einen Sieg im Riesenslalom den Vizemeister sichern. Punktgleich mit dem Führenden im Tennis fühlte sich der 2. Platz jedoch für ihn wie ein Sieg an, da er nach zweijähriger Verletzungspause zurückkam.

Der Erfolg ist vor allem ein Ergebnis der hervorragenden Trainingsmöglichkeiten, die in beiden Neustädter Vereinen für alle leistungsorientierten Mitglieder zur Verfügung stehen, als auch der bestmöglichen Reha-Trainingsmöglichkeiten in der Mariba Freizeitwelt in Neustadt.

P. B.

Zurück