Menü

1. Tennisclub Neustadt e.V.

Kennenlern-Veranstaltung

Kennenlerntag für Nachwuchssportler und Eltern

 

Vor Beginn der Herbst/Wintersaison hatte der Neustädter Tennisclub zum 05.10.2019 alle Nachwuchsportler gemeinsam mit den Eltern zu einer Kennenlern-Veranstaltung in die Neustädter Tennishalle im Mariba-Freizeitpark eingeladen.

Ziel der Veranstaltung war die Information über die Nachwuchsarbeit im Verein, des Jahrestrainingsplanes sowie die praktische Vorstellung der verschiedenen Trainingsmöglichkeiten in der Tennishalle.

Erfreulicherweise hatte eine Vielzahl der Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern die Gelegenheit angenommen, gemeinsam an zwei Trainingsstunden teilzunehmen.

Zunächst informierte Sporfreundin Angelika Unger die Kinder und Eltern über die günstigen Einstiegsmöglichkeiten in den Trainingsbetrieb des Vereins wie Förderung über die Schulen, Bereitstellung von Tennisschlägern sowie kostenlose Benutzung der Tennisplatzanlage des Vereins und der Tennishalle im Mariba-Freizeitpark.

Sie stellte die verantwortlichen Vorstandsmitglieder und Trainer vor und informierte über Trainingszeiten und Einteilung der Trainingsgruppen.

Anschließend wurden die verschiedensten Übungsstationen im ständigen Wechsel selbst ausprobiert,

wobei die Eltern genau so viel Spaß daran hatten wie ihre Kinder.

Der Verein dankt allen Beteiligten an der Vorbereitung und Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung,

den Eltern und Kindern, die der Einladung gefolgt sind.

Besonderer Dank gilt den Verantwortlichen des Mariba-Freizeitparkes, die mit Bereitstellung der kostenlosen Nutzung der Tennishalle sowie Trainingsmittel die kontinuierliche Nachwuchsarbeit des Vereins überhaupt ermöglichen.

Der Verein wünscht sich noch einen regeren Zuspruch, das Tennisspielen als Freizeitsport und für den Mannschaftsspielbetrieb zu erlernen.

Zurück