Menü

1. Tennisclub Neustadt e.V.

2. Doppel-Einladungsturnier für Senioren

Doppel-Einladungsturnier für Senioren

Am 23.02.2018 fand unser 2. Einladungsturnier für Senioren mit wieder 4 Doppeln statt.

Auch dieses Mal setzte sich das von der Papierform stärkste Doppel E. Rudolph/H. Sterl vom TC Weißer Hirsch Dresden mit 3 Spielen im Spielmodus Jeder gegen Jeden durch und belegte Platz 1.

Nur das Doppel Dr. M. Seddig, Meißen / F. Schäfer, 1. TCN, konnten dem späteren Sieger (s.o) mit dem knappen Ergebnis 4:6, 5:7 Paroli bieten.

Platz 3 ging an das Neustädter Doppel S. Köhler/K.-E. Lehmann, die sich in 3 Sätzen mit 3:6, 6:4, 1:0 (8:10) gegen die Dresdner Hirsche R. Hadwiger/D. Scheu durchsetzten.

Anzumerken ist, dass alle teilnehmenden Tennisspieler in der Landesoberliga (höchste Spielklasse in Sachsen) am Punktspielbetrieb teilnehmen.

Der Dank geht auch wieder an das Team vom „mariba“ Fitnesscenter für ausgezeichneten Service und Bedingungen in der Tennishalle.

Im März/April folgt noch eine 3. Auflage vor dem Abschluss der Hallensaison 2017/18.

Alle Ergebnisse in der Ãœbersicht.

 

Karl-Ernst Lehmann

Präsident 1. TCN

 

 

Zurück