Menü

1. Tennisclub Neustadt e.V.

Herren 50-Bezirksliga

Nach einem guten Start in die diesjährige Punktspielsaison mit 4:2-Sieg gegen Kreischa und einem 6.0-Sieg gegen Meißen musste die Mannschaft um Mannschaftsleiter Peter Bürger ersatzgeschwächt eine 1:5 Niederlage gegen den BSV 68 Sebnitz einstecken.

Auch in den folgenden drei Spielen konnte die Mannschaft trotz teilweise sehr guten Einzelleistungen von der  Nummer 1, Josef Wildner als auch von dem an zwei gesetzten Jens Goppold vorerst kein weiterer Sieg gelingen.

In einer sehr ausgeglichenen Konkurrenz von acht Mannschaften waren vor dem letzten Spieltag noch fünf Mannschaften abstiegsgefährdet, auch der 1. TC Neustadt, zumal Neustadt noch gegen den Tabellen zweiten            TC Pulsnitz antreten musste.

Mit souveränen Siegen von Josef Wildner und Jens Goppold, einem sehr knappen Kampfsieg von Peter Bürger und einer knappen 1:2 Niederlage von Stefan Lehmann wurde der Grundstein für den Tagessieg gelegt. Im Anschluss wurden überraschend sogar beide Doppel mit Wildner/Goppold als auch mit Ralf Scholz und Michael Hirsch gewonnen und damit sogar noch Platz 4 in der Gesamtwertung gesichert werden.

Die Mannschaft bedankt sich hiermit für die großartige Unterstützung durch die Zuschauer beim wichtigen letzten Heimspiel der Saison.

Zurück