Men√ľ

1. Tennisclub Neustadt e.V.

Einladungs-Doppelturnier

Tennis-Doppel-Turnier  Senioren im mariba Fitnesspark

Am Mittwoch, dem 20.03.2019 fand auf Einladung des 1. TCN und in Zusammenarbeit mit dem mariba Fitnesspark das nun schon 5. Hallenturnier f√ľr Senioren im Doppel statt.

Auf allen 3 Plätzen wurde von 10-16 Uhr mit Leidenschaft um die Platzierungen gekämpft.

9 Doppel mit leistungsstarken Spielern von Ostliga, Landesoberliga bis Bezirksliga waren sachsenweit der Einladung gefolgt. Die Neustädter als Gastgeber waren mit 4 Doppeln vertreten.

Als Sieger des Turniers setzten sich die Dresdner W. Kroll/R. Meerstein gegen das Doppel Dr. M. Seddig/R. Liebschner aus Meißen mit 6:7, 6:2, 1:0 (10:7) durch.

Die Neustädter W. Schneider/F. Schäfer gewannen in der Vorrunde gegen J. Fröhlich/HD. Meyer aus Waldheim 7:5, 6:4 und erreichten als Sieger in ihrer Vorrundengruppe die Endrunde gemeinsam mit den Finalisten (s.o.), mussten sich allerdings in der Finalrunde Beiden geschlagen geben. Trotzdem Gratulation zu diesem starken 3. Platz.

Aus Neust√§dter Sicht ist noch eine Partie aus der Vorrunde erw√§hnenswert. Die Neust√§dter Routiniers Stefan K√∂hler/Thomas Prescher unterlagen nach gro√üem Kampf und fast den Turnierzeitplan sprengend, gegen J. Fr√∂hlich/HD. Meyer nur knapp in 3 S√§tzen  5:7, 7:6, 0:1 (9:11).

Nach der Siegerehrung sa√üen die Senioren noch in gem√ľtlicher Runde zusammen, dabei wurde die gute Turnierathmosph√§re, aber immer wieder der gelenkschonende Schwingboden mit Teppich und Granulat der Tennishalle im mariba hervorgehoben, der Sandplatzbedingungen nahe kommt. Dieser Hallenboden ist selbst in Tennishallen in Dresden oder Leipzig keine Selbstverst√§ndlichkeit.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön von allen Teilnehmern an das mariba-Team.

Alle Ergebnisse unter www.tcn-neustadt.de

 

Karl-Ernst Lehmann

Präsident 1. TCN

 

Zur√ľck