Menü

1. Tennisclub Neustadt e.V.

1. Doppel-Einladungsturnier für Senioren

Doppel-Einladungsturnier für Senioren

Am Dienstag, dem 23.01.18, fand von 10-16 Uhr auf 2 Plätzen in der Tennishalle ein Einladungsturnier mit 4 Doppeln, organisiert vom 1. TCN und unterstützt durch die Mariba Freizeitwelt, statt. Dafür bedanke ich mich an dieser Stelle im Namen aller Teilnehmer recht herzlich.

Gespielt wurde nach dem System Jeder gegen Jeden.

P. Kruber (Mittweida) mit LK 9 leistungsstärkster Spieler, gewann mit seinem Doppelpartner H. Stöber (Dresden) alle 3 Spiele und belegte mit ihm Platz 1.

Spannend war auch die Begegnung Dr. M. Seddig (Meißen) / K.-E. Lehmann (Neustadt) gegen das rein Neustädter Doppel F. Schäfer/J. Kullmann, in der die Neustädter nur knapp mit 5:7, 5:7 unterlagen.

Das Dresdner Doppel R. Meerstein/C. Graf belegte mit einem Sieg Platz 3.

Die Ergebnisse in der Übersicht.

Alle Teilnehmer waren von der sportlich fairen Atmosphäre in angenehmer Umgebung und Versorgung im Fitnessbereich sehr angetan.

Eine Wiederholung dieser Wettkampfform wird gerade für uns Senioren als wünschenswert empfunden.

 

Karl-Ernst Lehmann

Präsident 1. TCN

Zurück