Menü

1. Tennisclub Neustadt e.V.

„Bezirksmeistertitel für Herren 50“

Nach einem guten Start in die diesjährige Saison mit einem knappen 3:3, 7:6 Sieg gegen Dresden Seidnitz konnte sich die Mannschaft der Herren 50 um Mannschaftsleiter Peter Bürger vom 1. TC Neustadt kontinuierlich steigern.
Nach Siegen gegen Mitfavoriten der Tennisfreunde Gersdorf sowie den Meißner TC entwickelte sich ein spannendes Finale in den letzten beiden Punktspielen der sehr stark und ausgeglichen besetzten Bezirksliga in dieser Klasse.
Nachdem auch im vorletzten Spiel gegen die Mannschaft vom SSV Planeta Radebeul ein 0:2 Rückstand durch überragende kämpferische Leistungen von Josef Wildner und Friedrich Schäfer im Einzel ausgeglichen werden konnte, wurde die Chance zum Sieg durch zwei gewonnene Doppel genutzt. Nun kam es erst in der letzten Runde von sechs Punktspielen der Saison zur Entscheidung über den Staffelsieg.
Mit großer Zuversicht wurde gegen Dresden Tschachwitz nach wiederum sehr knappen Einzelentscheidungen ein 4:2 Punktsieg erspielt.

Mit fünf Siegen aus sechs Spielen und 10:2 Punkten erkämpfte sich die Mannschaft in dieser Spielsaison damit den Bezirksmeistertitel vor den Tennisfreunden aus Gersdorf und dem SSV Planeta Radebeul.

Mit dem auf Position 1 spielenden Josef Wildner aus Velky Senov vom Tennisclub Dolni Poustevna stellte die Mannschaft den besten Spieler der Liga in dieser Saison, der in allen Spielen ohne Niederlage blieb.

Der 1.TC Neustadt beglückwünscht ebenfalls die Akteure Karl-Ernst Lehmann, Friedrich Schäfer, Peter Bürger, Jürgen Kullmann und Milan Mitosinka (Dolny Poustevna) für die erfolgreiche Mannschaftsleistung.

Peter Bürger
1.TC Neustadt

Zurück